Domain oigg.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt oigg.de um. Sind Sie am Kauf der Domain oigg.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Assistenzsystem:

Intraoperative Modellierung Und Registrierung Für Ein Laparoskopisches Assistenzsystem - Sebastian Röhl  Kartoniert (TB)
Intraoperative Modellierung Und Registrierung Für Ein Laparoskopisches Assistenzsystem - Sebastian Röhl Kartoniert (TB)

In diesem Buch werden Methoden vorgestellt um ein intraoperatives Modell aus Bildern eines Stereo-Endoskops und Messwerten eines Kraft-Sensors zu generieren. Es soll im Rahmen eine Assistenzsystems für die laparoskopische Chirurgie zum Einsatz kommen. Ein Fokus liegt dabei auf einem Verfahren zur intraoperativen Rekonstruktion der Oberfläche. Weiterhin werden Methoden zur initialen Registrierung von prä- und intraoperativen Modellen sowie zur Aufrechterhaltung der Registrierung präsentiert.

Preis: 49.00 € | Versand*: 0.00 €
Assistenzsystem Für Den Wissensbasierten Aufbau Konstruktionsbegleitender Finite-Elemente-Analysen - Philipp Kestel  Taschenbuch
Assistenzsystem Für Den Wissensbasierten Aufbau Konstruktionsbegleitender Finite-Elemente-Analysen - Philipp Kestel Taschenbuch

Finite-Elemente-Simulationen sind in der heutigen Konstruktionspraxis unverzichtbar. Sie werden immer häufiger eingesetzt um die Festigkeit der zunehmend komplexen Produkte zu überprüfen. Durch den frühestmöglichen Einsatz von Finite-Elemente-Analysen können hohe Kosten eingespart werden da Konstruktionsfehler vermieden und weniger Prototypen gefertigt werden müssen. Für die Erstellung effizienter und zuverlässiger Simulationen ist jedoch umfangreiches Expertenwissen erforderlich und aus Kapazitätsgründen können erfahrene Simulationsingenieure nicht für jeden Auslegungsschritt hinzugezogen werden. Daher werden die Simulationen nicht früh genug eingesetzt oder müssen von Konstruktionsingenieuren erstellt werden die häufig weniger Erfahrung in der Simulation haben. Die fehlende Erfahrung der Simulationsanwender kann daher zu ungeeigneten Finite-Elemente-Modellen und falschen Konstruktionsentscheidungen führen die sehr kostenintensive und zeitaufwendige Iterationen in der Produktentwicklung zur Folge haben. In dieser Arbeit wird ein wissensbasiertes Assistenzsystem entwickelt das das notwendige Simulationswissen akquiriert und unerfahrenen Simulationsanwendern zur Verfügung stellt. Für den Aufbau der zugrundeliegenden Wissensbasis und die situative Unterstützung der Simulationsanwender wird ein neuartiger ontologiebasierter Ansatz vorgestellt. Die Innovation dieses Ansatzes liegt in der Adaption von KI-Methoden aus den Bereichen des Text Minings Data Minings und Semantic Webs. Diese Methoden werden eingesetzt um aus bestehenden von erfahrenen Simulationsanwendern erstellten Simulationsmodellen und Textdokumenten das erforderliche Wissen zu extrahieren und gezielt abzurufen.

Preis: 32.00 € | Versand*: 0.00 €
Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Ein Assistenzsystem Für Die Energetisch Optimierte Längsführung Eines Elektrofahrzeugs
Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Ein Assistenzsystem Für Die Energetisch Optimierte Längsführung Eines Elektrofahrzeugs

AndreasFreuer leitet eine Methode her die Fahrzeuglängsführung über einen weitenAnwendungsbereich und über eine Vielzahl von Fahrsituationen in einerenergetisch optimierten Form zu automatisieren. Hierzu entwickelt er einganzheitliches Optimierungs- und Regelungskonzept in dem Informationen ausUmfeldsensoren und digitalen Straßenkarten verarbeitet und die spezifischenEigenschaften eines batterieelektrisch betriebenen Fahrzeugs berücksichtigtwerden. Der Autor bestimmt das Verbrauchspotential der Fahrzeuglängsführung ineiner Probandenstudie unter realistischen Bedingungen im öffentlichenStraßenverkehr. Hierdurch liefert er aussagekräftige Kennwerte zur Abschätzungdes Verbrauchspotentials einer energetisch optimierten Fahrzeuglängsführung.

Preis: 64.99 € | Versand*: 0.00 €
Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Ein Assistenzsystem Für Die Sicherheitsoptimierte Längsführung Von E-Fahrzeugen Im Urb
Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Ein Assistenzsystem Für Die Sicherheitsoptimierte Längsführung Von E-Fahrzeugen Im Urb

Thomas Rothermel stellt ein Assistenzsystem vor das eine Längsführung von Elektrofahrzeugen unter Berücksichtigung von sicherheitsrelevanten Informationen aus dem Fahrzeugumfeld ermöglicht. Dabei optimiert das System eine vom Fahrer vorgegebene Geschwindigkeitstrajektorie hinsichtlich der Minimierung des Kollisionsrisikos mit Fußgängern. Durch eine variable Eingriffsintensität kann ein ideales Verhältnis zwischen Fahrerakzeptanz und Nutzen gefunden werden. Der Autor untersucht in einer repräsentativen Probandenstudie im Stuttgarter Fahrsimulator das Assistenzsystem in Bezug auf Fahrerakzeptanz und Nutzen. Der Autor Thomas Rothermel war bis 2017 am Lehrstuhl für Kraftfahrzeugmechatronik am IVK in Stuttgart tätig und promovierte dort. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Fahrerassistenz Trajektorienoptimierung Fahrdynamikregelung und der virtuellen Systemvalidierung. Momentan ist er als Entwicklungsingenieur für Fahrerassistenzsysteme und automatisiertes Fahren in der Industrie tätig.

Preis: 49.99 € | Versand*: 0.00 €

Wie funktioniert der Assistenzsystem für das Ausweichen mit Notbremsfunktion?

Das Assistenzsystem für das Ausweichen mit Notbremsfunktion verwendet Sensoren, um die Umgebung des Fahrzeugs zu überwachen. Wenn...

Das Assistenzsystem für das Ausweichen mit Notbremsfunktion verwendet Sensoren, um die Umgebung des Fahrzeugs zu überwachen. Wenn das System erkennt, dass ein Zusammenstoß mit einem Hindernis unvermeidbar ist, warnt es den Fahrer und leitet gleichzeitig automatisch eine Notbremsung ein. Zusätzlich kann das System auch das Lenkrad aktiv unterstützen, um das Fahrzeug sicher um das Hindernis herumzulenken.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was bedeutet es, wenn das Audi Assistenzsystem vorübergehend eingeschränkt ist?

Wenn das Audi Assistenzsystem vorübergehend eingeschränkt ist, bedeutet dies, dass bestimmte Funktionen des Systems vorübergehend...

Wenn das Audi Assistenzsystem vorübergehend eingeschränkt ist, bedeutet dies, dass bestimmte Funktionen des Systems vorübergehend nicht verfügbar sind oder nicht ordnungsgemäß funktionieren. Dies kann auf verschiedene Gründe zurückzuführen sein, wie zum Beispiel technische Probleme oder Umgebungsbedingungen, die die Leistung des Systems beeinträchtigen. Es ist wichtig, die Anweisungen des Fahrzeugherstellers zu befolgen und das System gegebenenfalls überprüfen zu lassen, um sicherzustellen, dass es ordnungsgemäß funktioniert.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.