Domain oigg.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt oigg.de um. Sind Sie am Kauf der Domain oigg.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Propaganda:

Propaganda
Propaganda

John Glueck ist im Krieg. Tief in Deutschland, im dunklen Hürtgenwald in der Eifel, 1944. Vor kurzem noch war er Student in New York, voller Liebe zur deutschen Kultur seiner Vorfahren; dann, als Offizier bei Sykewar, der Propaganda-Abteilung der US-Army, traf Glueck in Frankreich sein Idol Ernest Hemingway. Für ihn zieht Glueck in den scheinbar unbedeutenden, doch von der Wehrmacht eisern verteidigten Hürtgenwald bei Aachen. Er entdeckt das Geheimnis des Waldes, als eine der größten Katastrophen des Zweiten Weltkriegs beginnt: die «Allerseelenschlacht» mit über 15 000 Toten. Was kann John Glueck noch retten? Sein Kamerad Van, der waldkundige Seneca-Indianer? Seine halsbrecherischen Deutschkenntnisse? Ein Wunder? Niemand trat unverändert wieder aus dem «Blutwald» heraus, den die Ignoranz der Generäle zu einem Menetekel auch folgender Kriege machte. Zwanzig Jahre später, in Vietnam, erfährt John Glueck: Die Politik ist zynisch und verlogen wie eh und je. Er wird handeln, und sein Weg führt von der vergessenen Waldschlacht direkt zu den Pentagon-Papers. Steffen Kopetzkys großer Roman spannt einen gewaltigen Bogen vom Zweiten Weltkrieg bis hin zu Vietnam. Ungeheuer spannend erzählt er von Krieg und Lüge, und von einem Mann, der alle falsche Wahrheit hinter sich lässt.

Preis: 25.00 € | Versand*: 0.00 €
Propaganda
Propaganda

PROPAGANDA ist das Werkzeug der Herrschenden, um durch die hochentwickelten Techniken der psychischen Manipulation die Zustimmung der Massen zu erzeugen. Am Beispiel der COVID-Maßnahmen erfahren Sie in diesem Buch, wie die Fäden gezogen werden und wie Sie Ihre Resistenz gegen das hochansteckende Propaganda-Virus stärken können.

Preis: 14.80 € | Versand*: 0.00 €
Propaganda
Propaganda

Edward Bernays (1891-1995) gilt als Vater der Public Relations. Bernays machte nicht nur das Werk seines Onkels Sigmund Freud populär, er bediente sich auch bei der Psychoanalyse und entwickelte auf ihrer Basis Methoden zur Steuerung der öffentlichen Meinung. PROPAGANDA (ein Begriff, den er später selbst in 'Public Relations' umbenannte) ist Bernays Hauptwerk. In klarer Sprache, frei vom heute verbreiteten Branchenvokabular, legt er in Propaganda dar, worin sich Public Relations von Werbung unterscheidet. Er begründet, warum es von elementarer Bedeutung ist, die Meinung der Massen zu steuern – und erklärt an ganz konkreten Beispielen, wie das geht. Freimütig berichtet der Freud-Neffe, wie sich über den gezielten Zugriff auf das Unbewusste Waren verkaufen oder gesellschaftlich unpopuläre Maßnahmen durchsetzen lassen. Er schafft damit bis heute gültige Grundlagen für Unternehmens- und Regierungskommunikation und einen Klassiker des 20. Jahrhunderts, der in einer Reihe steht mit Machiavelli und Clausewitz. Mit einem Vorwort von Klaus Kocks und einem einordnenden Nachwort von Mark Crispin Miller, Professor für Medien- und Kommunikationswissenschaften an der New York University.

Preis: 18.00 € | Versand*: 0.00 €
Propaganda
Propaganda

John Glueck ist im Krieg. Tief in Deutschland, im dunklen Hürtgenwald in der Eifel, 1944. Vor kurzem noch war er Student in New York, voller Liebe zur deutschen Kultur seiner Vorfahren; dann, als Offizier bei Sykewar, der Propaganda-Abteilung der US-Army, traf Glueck in Frankreich sein Idol Ernest Hemingway. Für ihn zieht Glueck in den scheinbar unbedeutenden, doch von der Wehrmacht eisern verteidigten Hürtgenwald bei Aachen. Er entdeckt das Geheimnis des Waldes, als eine der größten Katastrophen des Zweiten Weltkriegs beginnt: die «Allerseelenschlacht» mit über 15 000 Toten. Was kann John Glueck noch retten? Sein Kamerad Van, der waldkundige Seneca-Indianer? Seine halsbrecherischen Deutschkenntnisse? Ein Wunder? Niemand trat unverändert wieder aus dem «Blutwald» heraus, den die Ignoranz der Generäle zu einem Menetekel auch folgender Kriege machte. Zwanzig Jahre später, in Vietnam, erfährt John Glueck: Die Politik ist zynisch und verlogen wie eh und je. Er wir

Preis: 5.99 € | Versand*: 2.90 €

Was bedeutet Propaganda oder was ist Propaganda?

Propaganda bezeichnet die gezielte Verbreitung von Informationen oder Ideen, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen und bestim...

Propaganda bezeichnet die gezielte Verbreitung von Informationen oder Ideen, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen und bestimmte politische, soziale oder wirtschaftliche Ziele zu erreichen. Dabei werden oft manipulative Techniken eingesetzt, um die Empfänger der Botschaft zu überzeugen oder zu manipulieren. Propaganda kann sowohl von Regierungen, politischen Parteien, Medien oder anderen Organisationen eingesetzt werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist Propaganda?

Propaganda ist eine Form der Kommunikation, die darauf abzielt, Meinungen, Überzeugungen oder Verhaltensweisen zu beeinflussen. Si...

Propaganda ist eine Form der Kommunikation, die darauf abzielt, Meinungen, Überzeugungen oder Verhaltensweisen zu beeinflussen. Sie wird oft von Regierungen, politischen Parteien oder anderen Organisationen eingesetzt, um ihre Botschaften zu verbreiten und die öffentliche Meinung zu manipulieren. Propaganda kann verschiedene Techniken wie Lügen, Manipulation von Informationen oder emotionale Ansprache verwenden, um die Zielpersonen zu beeinflussen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was bedeutet Propaganda?

Propaganda bezeichnet die gezielte Verbreitung von Informationen oder Meinungen, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen und be...

Propaganda bezeichnet die gezielte Verbreitung von Informationen oder Meinungen, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen und bestimmte politische, soziale oder wirtschaftliche Ziele zu erreichen. Dabei werden oft manipulative Techniken eingesetzt, um die Empfänger der Botschaft zu überzeugen oder zu manipulieren. Propaganda kann sowohl von Regierungen, politischen Parteien, Medien oder anderen Organisationen eingesetzt werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist Funk Propaganda?

Nein, Funk ist keine Propaganda. Funk ist ein öffentlich-rechtlicher Rundfunk, der dazu verpflichtet ist, objektive und ausgewogen...

Nein, Funk ist keine Propaganda. Funk ist ein öffentlich-rechtlicher Rundfunk, der dazu verpflichtet ist, objektive und ausgewogene Informationen bereitzustellen und eine Vielfalt an Meinungen und Perspektiven zu präsentieren. Propaganda hingegen zielt darauf ab, eine bestimmte Ideologie oder politische Agenda zu fördern und manipuliert oft die Informationen, um bestimmte Ziele zu erreichen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Moderne Propaganda
Moderne Propaganda

Propaganda, also der Versuch der gezielten Beeinflussung unseres Denkens, Fühlens und Handelns, ist heute allgegenwärtig: in der Werbung offenkundig, raffinierter dagegen in der Politik und in den Medien. Das Repertoire an Methoden ist enorm, die Meinungslenkung als solche bei vielen Formen aber nur schwer zu entlarven. Doch nur wer Propaganda durchschaut, kann sich ihrer Wirkmacht entziehen. Das vorliegende Werk ist wohl die derzeit vollständigste Sammlung an relevanten Methoden und Werkzeugen. Erhellend für Neulinge, profundes Nachschlagewerk für Kenner. Denn oft sind gerade diejenigen am gefährdetsten, die meinen alle Tricks zu kennen. Im Buch werden die verschiedenen Instrumente logisch aufeinander aufbauend vorgestellt. Neben bekannteren wie etwa der Zensur, der Scheindebatte, dem Framing und psychologischen Kniffen wie der kognitiven Dissonanz oder der Kontaktschuld sind im Buch auch Techniken enthalten, die bis dato nicht einmal einen Namen trugen. Aufgrund des kompakten Formats auch für unterwegs geeignet.

Preis: 16.90 € | Versand*: 0.00 €
Propaganda Nutzen!  Taschenbuch
Propaganda Nutzen! Taschenbuch

Endlich reden wie Donald Trump? Das Handbuch Propaganda nutzen! liefert anhand von Übungen Checklisten und Online-Coachings eine Einführung in die Techniken der Agitation. Lernen Sie Ihren Gegner abzuwerten die Gesellschaft zu spalten die Meinungen der anderen zu biegen und von den Problemen und eigenen Verfehlungen abzulenken. Politische Akteur*innen versuchen mit Hilfe gezielter Medienmanipulation die öffentliche Meinung zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Dabei wenden sie verschiedene Techniken der Propaganda an welche die Öffentlichkeit ohne professionelle Recherche oder entsprechendes Hintergrundwissen oft nicht erkennt. Gezielte Desinformation ist die Folge. Das von Yannik Schäfer konzipierte Handbuch wandert gekonnt auf dem schmalen Grat zwischen Ironie und bitterem Ernst indem es die Leser*innen anleitet mit Hilfe verschiedener praktischer Übungen selbst zu Propagandist*innen zu werden. Durch das Verstehen der zugrundeliegenden Methoden und Argumentationstechniken sollen sie sensibilisiert werden um im Alltag entsprechende Manipulationen zu entlarven.

Preis: 15.00 € | Versand*: 0.00 €
Propaganda (Kopetzky, Steffen)
Propaganda (Kopetzky, Steffen)

Propaganda , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210323, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kopetzky, Steffen, Seitenzahl/Blattzahl: 494, Keyword: 2. Weltkrieg; Charles Bukowski; Der Fänger im Roggen; Ernest Hemingway; Fake News; J.D. Salinger; Kriegsalltag; Kriegsroman; Kriegsromane 2. Weltkrieg deutsch; Pentagon Papers; Politik; Schlacht im Hürtgenwald; Vietnamkrieg; Whistleblower; Zweiter Weltkrieg; politscher Gefangener, Fachschema: Nordrhein-Westfalen / Roman, Erzählung~Vietnam / Roman, Erzählung~New York (Bundesstaat) / Roman, Erzählung~USA / Roman, Erzählung~Weltkrieg 1939/45 / Roman, Erzählung~Deutsche Geschichte / 20. Jahrhundert~Vietnamkrieg~USA / Politik, Zeitgeschichte, Recht, Fachkategorie: Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik~Moderne und zeitgenössische Belletristik, Region: Nordrhein-Westfalen~Vietnam~New York, Zeitraum: c 1890 bis c 1929 (Progressive Era in den USA)~ca. 1938 bis ca. 1946 (Zeitraum des Zweiten Weltkriegs)~ca. 1945 bis ca. 1990 (die Zeit des Kalten Krieges)~ca. 1955 bis ca. 1975 (Zeitraum des Vietnamkriegs), Warengruppe: TB/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Kriegsromane: Zweiter Weltkrieg, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: ROWOHLT Taschenbuch Verlag, Länge: 188, Breite: 114, Höhe: 37, Gewicht: 366, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Alternatives Format EAN: 9783737100649, eBook EAN: 9783644100886, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1712812

Preis: 15.00 € | Versand*: 0 €
Propaganda (Ellul, Jacques)
Propaganda (Ellul, Jacques)

Propaganda , Wie die öffentliche Meinung entsteht und geformt wird , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210920, Produktform: Leinen, Autoren: Ellul, Jacques, Übersetzung: Driesen, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 450, Keyword: öffentlicher Diskurs öffentliche Meinung Meiungskorridor Buch; Meinung Meinungsbildung Meinungsvielfalt Meinungshohheit Buch; LeBon Psychologie der Massen Buch; Propaganda Edward Bernays Buch; Jacques Ellul Philosoph Professor christlicher Anarchismus Buch; Ideologie Ideologien Wahrheit Wahr Falsch Perspektiven Buch; unbewusste unterbewusste Anpassung Konformität Buch; Gefahr für die Demokratie Buch, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Bildung / Politische Bildung~Politik / Politikunterricht~Politische Bildung~Politischer Unterricht~Sozialkunde / Politische Bildung~Prognose (futurologisch)~Voraussage~Zukunft~Anarchismus~Demokratie~Menschenrechte~Demoskopie~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Meinungsforschung~Meinungsforschung~Aufstand / Revolution~Revolution~Gesellschaft / Zukunft, Alternativen~Bewegung (politisch), Fachkategorie: Control, privacy and safety in society~Prognosen, Zukunftsstudien~Anarchismus~Politische Führer und Führung~Politisches System: Demokratie~Menschenrechte, Bürgerrechte~Öffentliche Meinung und Umfragen~Politische Kampagnen und Werbung~Revolutionäre Gruppen und Bewegungen, Fachkategorie: Politische Bildung, Demokratieerziehung, Text Sprache: ger, Verlag: Westend, Verlag: Westend, Breite: 149, Höhe: 46, Gewicht: 756, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2623697

Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €

Ist das Propaganda?

Ohne weitere Informationen ist es schwierig, diese Frage zu beantworten. Propaganda bezieht sich auf die Verbreitung von Informati...

Ohne weitere Informationen ist es schwierig, diese Frage zu beantworten. Propaganda bezieht sich auf die Verbreitung von Informationen oder Ideen, die darauf abzielen, die Meinung oder das Verhalten der Menschen zu beeinflussen. Es hängt also von der Art der Informationen und dem Zweck ab, ob es sich um Propaganda handelt oder nicht.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist Propaganda verboten?

Propaganda ist nicht generell verboten, aber es gibt Gesetze, die die Verbreitung von irreführenden oder manipulativen Information...

Propaganda ist nicht generell verboten, aber es gibt Gesetze, die die Verbreitung von irreführenden oder manipulativen Informationen einschränken. In vielen Ländern gibt es auch Gesetze gegen Hasspropaganda oder extremistische Propaganda, die zu Gewalt oder Diskriminierung aufruft. Die genauen Regeln und Definitionen variieren jedoch von Land zu Land.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist Propaganda?

Propaganda bezeichnet die gezielte Verbreitung von Informationen oder Meinungen, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen und be...

Propaganda bezeichnet die gezielte Verbreitung von Informationen oder Meinungen, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen und bestimmte politische, soziale oder ideologische Ziele zu verfolgen. Dabei werden oft manipulative Techniken eingesetzt, um Emotionen zu wecken und die Empfänger der Botschaft zu überzeugen oder zu manipulieren. Propaganda kann sowohl von Regierungen, politischen Parteien, Medien oder anderen Organisationen eingesetzt werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist Propaganda?

Propaganda bezeichnet die gezielte Verbreitung von Informationen oder Meinungen, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen und be...

Propaganda bezeichnet die gezielte Verbreitung von Informationen oder Meinungen, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen und bestimmte politische, ideologische oder wirtschaftliche Ziele zu erreichen. Dabei werden oft manipulative Techniken eingesetzt, um Emotionen zu wecken und die Wahrnehmung der Menschen zu lenken. Propaganda kann sowohl von Regierungen, politischen Parteien, Medien oder anderen Organisationen eingesetzt werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Propaganda (Bernays, Edward)
Propaganda (Bernays, Edward)

Propaganda , Die Kunst der Public Relations , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201304, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bernays, Edward, Übersetzung: Schnur, Patrick, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 158, Fachschema: Medientheorie~Medienwissenschaft~Öffentlichkeitsarbeit~PR~Public Relations, Fachkategorie: Public Relations~Politische Strukturen und Prozesse~Politische Bildung, Demokratieerziehung, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Orange-Press GmbH, Verlag: Orange-Press GmbH, Verlag: orange-press GmbH, Länge: 200, Breite: 151, Höhe: 17, Gewicht: 272, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A18994367 A5105958, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 18.00 € | Versand*: 0 €
Propaganda - Melotron. (CD)
Propaganda - Melotron. (CD)

Jetzt Propaganda bei Weltbild.de bestellen. - Andere Kunden suchten auch nach:

Preis: 7.99 € | Versand*: 6.95 €
Propaganda - Ohl. (CD)
Propaganda - Ohl. (CD)

Jetzt Propaganda bei Weltbild.de bestellen. - Andere Kunden suchten auch nach:

Preis: 8.99 € | Versand*: 6.95 €
Das ist keine Propaganda
Das ist keine Propaganda

Wenn Informationen zur Waffe werden, befinden wir uns alle im Krieg Die Versuche, unsere Meinung zu manipulieren, sind außer Kontrolle geraten. Hacker, Bots, Trolle, Putin, der IS oder Trump – sie alle wollen nicht einfach nur »alternative Fakten« in die Welt setzen, sie sind vielmehr dabei, unsere Realität zu verändern. Peter Pomerantsev nimmt uns mit an die Front des Desinformationskrieges, der inzwischen überall auf der Welt tobt. Er trifft Twitter-Revolutionäre und Pop-up-Populisten, Islamisten und Identitäre, die aus der Zertrümmerung von Ideen wie »wahr« und »falsch« ihren Nutzen ziehen. Sein Buch ist eine brillant erzählte Reportage und ein intellektuelles Abenteuer zugleich. Unter anderem reiste Peter Pomerantsev in die Philippinen und interviewte dort die, mittlerweile mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnete Journalistin Maria Ressa und sprach mit ihr über den Kampf gegen Desinformation und über die Aufdeckung von Korruption. Noch nie ist das Ausmaß der Angriffe, denen unsere Wirklichkeit ausgesetzt ist, so eindrucksvoll vor Augen geführt worden.

Preis: 22.00 € | Versand*: 0.00 €

Was ist Propaganda?

Propaganda bezeichnet die gezielte Verbreitung von Informationen oder Meinungen, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen und be...

Propaganda bezeichnet die gezielte Verbreitung von Informationen oder Meinungen, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen und bestimmte Interessen zu fördern. Dabei werden oft manipulative Techniken eingesetzt, um Emotionen zu wecken und die Empfänger der Propaganda zu überzeugen oder zu manipulieren. Propaganda kann in politischen, sozialen oder wirtschaftlichen Kontexten eingesetzt werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist russische Propaganda?

Russische Propaganda bezieht sich auf die Verbreitung von Informationen und Meinungen, die von der russischen Regierung oder ander...

Russische Propaganda bezieht sich auf die Verbreitung von Informationen und Meinungen, die von der russischen Regierung oder anderen russischen Akteuren gezielt verbreitet werden, um bestimmte politische Ziele zu erreichen. Oftmals zielt russische Propaganda darauf ab, das Ansehen Russlands zu verbessern, westliche Länder zu destabilisieren oder die russische Regierungspolitik zu rechtfertigen. Dabei werden häufig Desinformation, Manipulation und Einflussnahme eingesetzt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist das russische Propaganda?

Als KI habe ich keine Meinung, aber ich kann sagen, dass die Bezeichnung "russische Propaganda" verwendet wird, um auf die Verbrei...

Als KI habe ich keine Meinung, aber ich kann sagen, dass die Bezeichnung "russische Propaganda" verwendet wird, um auf die Verbreitung von Informationen oder Meinungen hinzuweisen, die von der russischen Regierung unterstützt oder gefördert werden. Ob eine bestimmte Information oder Meinung als Propaganda betrachtet wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Absicht, der Genauigkeit der Informationen und der Art und Weise, wie sie präsentiert wird. Es ist wichtig, Informationen kritisch zu hinterfragen und verschiedene Quellen zu konsultieren, um eine fundierte Meinung zu bilden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist nationalsozialistische Propaganda?

Nationalsozialistische Propaganda war eine Form der Manipulation und Verbreitung von Informationen, die von der NSDAP im Dritten R...

Nationalsozialistische Propaganda war eine Form der Manipulation und Verbreitung von Informationen, die von der NSDAP im Dritten Reich eingesetzt wurde, um die Bevölkerung zu beeinflussen und zu kontrollieren. Sie zielte darauf ab, die Ideologie des Nationalsozialismus zu verbreiten, Feindbilder zu schaffen und die Macht der Partei zu festigen. Durch gezielte Desinformation und Verherrlichung von Führer und Regime sollten die Menschen in eine bestimmte Denkweise gedrängt werden. Diese Propaganda war ein wichtiges Instrument, um die Zustimmung der Bevölkerung zu den Verbrechen des Regimes zu gewinnen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.